Renovierungen

3 Jahre Renovierungsarbeiten:

Die Gebäude des Weingut "Schloss Neuweier " bei Baden-Baden wurden von Grund auf saniert.
Die Dach- und Wandkonstruktionen des Schlosses und der Nebengebäude waren in einem sehr schlechten Zustand und mußten zum Teil aufwendig erneuert werden. Da der Bauherr selbst Architekt ist wurde besonders auf Detailgenauigkeit und die Qualität der verwendeten Materialien geachtet. Es wurde wirklich nur das "Beste" verwendet

Bauherr und Architekt: Helmut W. Joos  J·S·K Frankfurt

Massives Eichenfachwerk 18 cm dick,
alles traditionell verzapft und mit Holznägel verbunden

Die neue Brücke über den Schlossgraben
Auf einer Stahlkonstruktion ein Geländer aus Eichenholz angebracht. Alles vorgefertigt und in “einem Stück” mit dem Kran montiert

17 neue Dachgaupe in der Grösse XS

Eine neue Turmspitze

Renovierte und neu aufgebaute Ölmühle aus dem “Oberdorf”